Metallglanz – der trendige Hauch von Luxus

23. September 2014

Metallglanz bei Vitra Wanduhren, Stelton Hot Metal Isolierkanne und Papillio Kerzenständer, Precious Jelly Vasen und Dune Tablett von Kartell

In diesem Jahr glänzen feine Accessoires und Leuchten im klassischen Goldton, verführt polierter Kupferglanz, spiegelt sich die Einrichtung im silberfarbenen Chrom – Metallglanz versprüht den trendigen Hauch von Luxus zum Wohnen …
Und so werden die Designklassiker des Mid-Century Design‌s wieder poliert: Die Messingblätter der »Turbine« Wanduhr glänzen um die Wette mit der zierlichen »Tripod« Tischuhr und der berühmten »Ball Clock« Wanduhr in polierter Messingversion, allesamt rund in den 1950er Jahren vom amerikanischen Designer George Nelson für Vitra entworfen.

Kartell mit seiner neuen »Precious« Leuchten- & Accessoires-Serie der Designklassiker in Metallglanz

Kartell dagegen widmet dem neuen Wohntrend gleich eine neue Serie: »Precious«. Ausgehend vom Designklassiker »Cindy« Tischleuchte, die schon seit Jahren in farbigem Glanz leuchtet, verpasst die italienische Marke zahlreichen Accessoires und Leuchten den trendigen Metallglanz. Während der grazile, doppelarmige »Abbracciaio« Kerzenhalter frisch galvanisiert dem neuen Wohntrend folgt, wird der Kunststoff der meisten Accessoires und Leuchten in einem einzigartigen Verfahren metallisiert – und schon glänzen »Dune« Tablett, »Jelly« Vasen, »Stone« Hocker, »All Saints« Spiegel, »Bourgie« Tischleuchte und »Bloom« Pendelleuchte »precious«, eben kostbar und edel:

Edler Glanz in Kupfer: Babell Etagere von Koziol, Bowl Deko Schale by Lassen, LEFF Amsterdam Brick Tischuhr, Bourgie Leuchte und All Saints Spiegel von Kartell

Auch Koziol setzt auf den Wohntrend des Jahres und präsentiert den Designklassiker für den gedeckten Tisch, die »Babell« Etagére, im warmen Kupfer‌ton. Zwar glänzt der Kunststoff weniger, aber der Farbton passt perfekt zu der von LEFF Amsterdam modernisierten Klappzahlenuhr, die »Brick« Tischuhr, der aufgeblasene »Plopp« Hocker und die schmucke »Bowl Deko« Schale aus dem Hause by Lassen, zu der sich der »Kubus« Kerzenständer gerne gesellt.

Stelton steckt seine Designklassiker in »Hot Metal« Kupfer

Sowohl LEFF Amsterdam als auch by Lassen verwenden die gleiche Verarbeitungstechnik des dänischen Herstellers Stelton: Der geformte Stahl bzw. Edelstahl wird anschließend mit einer hauchdünnen, aber kratzfesten Metallschicht aus Kupfer beschichtet, eine sogenannte Nanobeschichtung. In der »Hot Metal«-Serie präsentiert Stelton seine Designklassiker neben einer polierten Version nun in Kupfer: »EM77« Isolierkanne, »To Go 2.0« Isolierbecher, »Papillio Uno« Kerzenhalter, »Tangle« Vasen oder »Hot Metal« Öllampe – dem neuen Wohntrend folgend die perfekte »Hot Metal« Dekoration im warmen Kupfer‌glanz!

Verführt? Die schicken Accessoires und Leuchten in luxuriösem Metallglanz finden Sie in unserem

ikarus...design shop

Tags: , , , , , , , , , ,

Eine Antwort zu “Metallglanz – der trendige Hauch von Luxus”

  1. […] über die Jahre hinweg in das Portfolio zahlreicher Marken: der Metallglanz. Zwar haben wir diesen unbestechlichen Glanz schon 2014 in unserem ikarus…design katalog gehuldigt, aber aufgrund zahlreicher neuer […]

Eine Antwort hinterlassen