Rasier- und Kosmetikspiegel im Fokus des Bades

9. März 2015

Rasier- und Kosmetikspiegel als Wandspiegel im Badezimmer

Dieser Spiegel ist ein Muss im Bad: Ohne den praktischen Rasier- und Kosmetikspiegel klappt weder eine glatte Rasur, noch gelingt ein perfektes Make-up! Und damit das Betrachten der Gesichtsfläche besser vonstatten geht, ist eine Beleuchtung des Spiegel‌s nie verkehrt …

Schminkspiegel als Wandspiegel von Decor Walther, BS 13 mit LED Beleuchtung

Aufgrund meist akuter Platznot im Badezimmer wird statt eines Standspiegel‌‌‌s eher auf einen Wandspiegel zurückgegriffen. Mit ein bis zwei Dübeln und Schrauben hängt der Wandspiegel fest an der Wand, so dass der Schwenkarm leichtgängig und sicher zu bewegen ist. In fünffacher Vergrößerung stellt sich nun die Frage, ob man lieber zum klassischen Wandspiegel von Möve samt Netzkabel greift oder lieber kabellos – und somit batteriebetrieben – moderne LED beleuchtete Schminkspiegel von Decor Walther in rund (BS16) oder quadratisch (BS84) an der Wand befestigt. Wer gerne sein Gesicht zur Rasur oder Make-up mal mit normalem Spiegel, mal mit 7-facher Vergrößerung betrachtet, ist mit dem netzbetriebenen BS13 Wandspiegel bestens bedient.

Lisa Spiegel von Nicol Wohnbadausstattungen – höhenverstellbar an einer wandbefestigten Stange im Bad

Sind die Familienmitglieder unterschiedlich groß gewachsen, ist ein Schwenkarm wenig hilfreich, sondern eher ein Schminkspiegel mit Höhenverstellung. An einer wandbefestigten Stange kann der fünffach-vergrößernde Lisa Wandspiegel mit LED Beleuchtung der Nicol Wohnbadausstattungen mit einem Griff in der Höhe für jedes Familienmitglied flott eingestellt werden.

Schminkspiegel zum flexiblen Anheftenan Fliesen und Spiegel im Bad – Magnetic Mirror von Bosign

Lieber gar nicht in die Fliesen im Badezimmer bohren? Dann sind diese mit Saugnapf zu befestigenden Aufsatzspiegel die richtige Wahl: Während der fünffach-vergrößernde »Magnetic Mirror« von Bosign über eine magnetische Kupplung verfügt, so dass man den Bosign Schminkspiegel einfach abnehmen und auch auf seiner halbschaligen Befestigung beliebig im Winkel einstellen kann, überzeugt der Nena Aufsatzspiegel der Nicol Wohnbadausstattungen nicht nur mit 7-facher Vergrößerung, sondern auch gleich mit drei Saugnäpfen. Beide leichtgewichtigen Schminkspiegel sind sowohl an Fliesen als auch an großen Badspiegeln schnell und reversibel befestigt. Wer genauer beleuchtet sein Konterfei betrachten möchte, greift auf batteriebetriebene Versionen mit LED Beleuchtung zurück – entweder Kate Reisespiegel von Nicol Wohnbadausstattungen oder Möve Kosmetikspiegel.

Standspiegel mit LED Beleuchtung im Badezimmer – eine Frage der Ablage im Bad

Natürlich lassen wir die Standspiegel nicht außer Betracht, schließlich kann man bei näherer Betrachtung den Standspiegel an seiner Stange mal eben in die Hand nehmen. Während der quadratische BS83 Kosmetikspiegel mit Batteriebetrieb und fünffacher Vergrößerung becirct, erfreut der netzbetriebene BS12 Standspiegel mit normaler und 7-facher Vergrößerung. Beide Standspiegel-Varianten von Decor Walther verfügen über eine angenehme LED Beleuchtung des äußeren Spiegelrandes.

Alle vorgestellten Rasier- und Kosmetikspiegel für das Badezimmer erhalten Sie in unserem

ikarus...design shop

Tags: , , , , , ,

Eine Antwort hinterlassen