Unbeschreiblich praktisch – EL Ablagesystem

9. Februar 2015

Sammelnswertes erhält seinen Showroom mit diesem kleinen Regal

Diese Vielseitigkeit ist wahrlich unbeschreiblich: Ist es eine erhöhte Ablage für den Schreibtisch? Eine Buchstütze im Regal? Ein kleiner Beistelltisch? Um die Einsatzfreudigkeit der »EL« Ablage bildlich zu zeigen, veranstaltete der Siegener Hersteller Konstantin Slawinski einen kleinen Fotowettbewerb:

Ordnung auf dem Schreibtisch ist keine Frage mit kombinierter Buchstütze und Ablagekorb von Konstantin Slawinski

Was um Himmels Willen soll man mit diesen zwei Metallwinkeln anstellen,  denkt sich so manch einer angesichts dieser simplen Konstruktion und kann mit den gegebenen Vorschlägen von Beistelltisch über Buchstütze bis hin zum Ablagekorb nichts anfangen, weil einfach die Vorstellungskraft fehlt. Gut, dass dieser Fotowettbewerb Abhilfe schafft. Wobei wir mit der leichtesten Übung starten, denn den Einsatz auf dem Schreibtisch kann sich nahezu jeder vorstellen: Das von Knut Völzke entworfene »EL« Ablagesystem erweitert mit seiner L-Form raffiniert die Arbeitsfläche, sortiert umkippsicher als Buchstütze Akten und Bücher, als offener Ablagekorb Unterlagen und Tablet, lässt hier und da noch Platz für Schreibtischaccessoires oder den liebsten Design Letters Kaffeebecher.

Selbst das beliebte Tablet und sein Halter wird mit dem kleinen Regal in L-Form bestens erhöht

Wer sein Tablet gerne ab und an als Bildschirm verwendet, wird sich über diese erhöhte Ablage für Tablet samt Halter freuen: Einfach den Metallwinkel von Konstantin Slawinski auf seine Breitseite legen und die kurze Ablage als erhöhten Stand wählen.

Ordnung im Bad? Mit der magnetischen Ablage von Konstantin Slawinski eine leichte Übung!

Aber nicht nur am Arbeitsplatz – ob als Buchstütze oder Ablagekorb – ist das »EL« Ablagesystem einsetzbar: Auch im Bad sortieren die Metallwinkel als kleine Regale geschickt die Badaccessoires, halten Gästehandtücher und Toilettenpapierrollen bereit.

EL Ablagesystem als Kräuterbank in der Küche - wasserfest pulverbeschichtet

Und das Schönste ist, dass Konstantin Slawinski zu jedem Ablagesystem im 2er-Set gleich vier Magnete mitliefert: Diese Magnete halten zwei Metallwinkel sicher aber reversibel zusammen. So kann das Ablagesystem freudig gestapelt werden – ob wie oben abgebildet als auffallende Skulptur für Sammelnswertes oder hier als pflegeleichte Kräuterbank für die Küche.

Die Ablage erweitert charmant den Esstisch – ob auf dem Balkon oder in der Küche!

Und selbst auf einem kleinen Esstisch in der Küche bzw. Balkontisch auf dem Balkon arbeitet die »EL« Ablage perfekt, vor allem wenn zum sonntäglichen Frühstück eine große Auswahl gewünscht ist.

Das vielseitig einsetzbare »EL« Ablagesystem aus dem Siegener Haus Konstantin Slawinski erhalten Sie in unserem

ikarus...design shop

Tags: , , , , , , ,

3 Antworten zu “Unbeschreiblich praktisch – EL Ablagesystem”

  1. Stolterfoht sagt:

    Ich würde gern das praktische Ablagesystem kaufen, habe aber nirgendo einen Preis gefunden!

    Mit freundlichen Grüssen
    B. Atolterfoht

  2. Maren Tuenker sagt:

    Guten Tag, kleiner Tipp zu unserer Navigation: Unser gesamter ikarus…design blog weist direkte Verlinkungen zu unseren Produkten auf. Sie können auf die Bilder klicken, die markierten Wörter oder unten die wirklich auffordernde Shop-Verlinkung. Sprich, mit einem Klick wissen Sie, wieviel die vorgestellten Produkte kosten, welche Ausführungen wir haben.
    Viele Grüße
    Maren Tünker

  3. Ahoi sagt:

    Ich liebe durchdachte Designs und wenn sie dann noch einfach sind … ist das super! Ein sehr schönes Ablagesystem.

Eine Antwort hinterlassen