Die neuen filigranen Schreibtische

9. November 2013

PS 08 Sekretär - aufklappbarer Arbeitsplatz von Lippert Studios für müller möbelfabrikation
Selbst wenn unsere digitalen Helfer keine Schränke mehr sind, der Bildschirm nicht mehr die Hälfte des Tisches klaut und ein Laptop lieber auf dem Schoß verweilt – fürs gelegentliche Arbeiten und das zahlreiche Zubehör ist ein Schreibtisch ein gern gesehener Arbeitsplatz zu Hause…

Und wer mag schon zu Hause auf einen unordentlichen Arbeitsplatz sehen, denkt sich Peter Lippert und gestaltet für müller möbelfabrikation einen schwungvollen Schreibtisch auf zwei Kufen mit aufklappbarem Regal: Der PS 08 Sekretär versteckt in seinem Inneren nicht nur die Schreibfläche, sondern auch eine Pinnwand mittels schwarzer Gummibänder sowie eine geräumige Schublade unterhalb der Schreibfläche. Wer mehr Arbeitsfläche am Schreibtisch benötigt, setzt auf den breiteren PS 10 Sekretär:

PS 10 Sekretär der Lippert Studios für müller möbelfabrikation mit zusätzlichen Schubladen

Zwar ohne Aufklappmechanismus zeichnet sich der PS 10 Sekretär durch ausreichende Abstellfläche selbst für eine Schreibtischleuchte aus. Unterhalb der oberen Ablage kann optional ein Schubladen-Set eingesetzt werden, um den Stauraum der großen Schublade unterhalb der Schreibfläche zu erweitern. Ein filigraner, aber geräumiger Schreibtisch, der zu kreativen Ausflügen stets anregt!

Plane Sekretär von Felix Stark für Müller Möbelwerkstätten

Ebenso wie die obigen Tische weist der Plane Sekretär der Müller Möbelwerkstätten zwischen den Schubladen ein extra Kabelfach zum Anschluss von Notebook, Laptop & Co. auf, dessen Anschlusskabel auf der Rückseite des hinteren Steges verläuft. Felix Stark konstruiert im Sinne des renommierten Designers Rolf Heide den minimalistischen Plane Tisch aus Birken-Multiplexplatte mit gerundeten, naturbelassenen Sichtkanten sowie robuster Melaminbeschichtung. Perfekt zum Arbeiten!

Oak Frame PC Schreibtisch des belgischen Herstellers Ethnicraft

Im gleichen puristischen Ansatz setzt der belgische Hersteller Ethnicraft die Anforderungen an einen Schreibtisch um: Der Oak Frame PC Schreibtisch überzeugt in massivem Eichenholz; ein Öl-Hauch schützt wirkungsvoll das Holz. Ethnicraft stattet die Konsole mit zwei ungleich großen Schubladen unter der Schreibfläche aus, die ausreichend Platz aufweisen, um Notebook und Schreibtischaccessoires zu verstauen. Hübsch dazu: ein Series 7 Stuhl und eine AJ Stehleuchte von Arne Jacobsen.

PS 07 Sekretär - filigran entworfen von delphin design für müller möbelfabrikation

Sie brauchen keine Schubladen? Und bitte keinen ausladenden Arbeitsplatz? Dann ist der PS 07 Sekretär der müller möbelfabrikation der richtige Schreibtisch! delphin design konstruiert ein schwungvoll gebogenen Stahlrohr-Rahmen plus Schreibfläche, dessen hinten sich vertiefende Ablage einerseits zur Aufbewahrung von Notizbüchern, andererseits als »Kabelkanal« für alle Computer-Spielzeuge einlädt.

Alle vorgestellten Schreibtische erhalten Sie in unserem

ikarus...design shop

Tags: , , , , , , ,

7 Antworten zu “Die neuen filigranen Schreibtische”

  1. Ingrid Blum sagt:

    Bitte um Angabe der Bezugsquelle für den schwarzen abgebildeten Stuhl

  2. Ingrid Blum sagt:

    Welcher schwarze stuhl ist das “

  3. Jan S sagt:

    Der Flatmate passt auch noch herrlich in diese Kategorie,
    Schade nur, dass bei den Preisen das puristische Design ausgeblieben ist. Ein paar Detailfotos bei den Schreibtischen wären mehr als wünschenswert, besonders beim ps10

  4. Maren Tuenker sagt:

    Guten Morgen Herr Schröder, den Flatemate haben wir in einem vorigen Blog vorgestellt: http://blog.ikarus.de/buro/sekretaere_7733.html
    Wir wünschen uns oft auch mehr Detailfotos unserer Artikel – nur leider schaffen es die Hersteller nicht, ihre eigenen Produkte in einer professionellen Fotosession abzubilden.

    Viele Grüße
    Maren Tünker

  5. Maren Tuenker sagt:

    Guten Morgen Frau Blum, leider kennen wir den abgebildeten Stuhl nicht und empfehlen Ihnen stattdessen das Original, den Eames Side Chair in Schwarz: http://www.ikarus.de/eames-plastic-side-chair-stuhl-dsr-filzgleiter-62448.html

    Viele Grüße
    Maren Tünker

  6. Heinz sagt:

    Ich finde diese Schreibtische ja ganz nett, aber irgendwie hab ich zum Arbeiten lieber eine größere Arbeitsfläche, meine Schreibtisch habe ich hier online bestellt und bin recht zufrieden damit!

  7. Schreibtische in Holz – wohnlicher Arbeitsplatz bei | ikarus sagt:

    […] zu Hause für viele ein wichtiges Möbelstück in der Einrichtung – wie unser letzter Blog über kleine Sekretäre zeigt. Und damit der filigrane Schreibtisch stimmig in die Einrichtung passt, setzen viele Marken […]

Eine Antwort hinterlassen