Korbmöbel – wieder angesagt auf Balkon & Terrasse

24. April 2017

Sofie Bistrostuhl von Sika Design in Geflecht und Rattan – wieder angesagte Gartenmöbel auf Balkon und Terrasse

Nie wirklich außer Mode erleben Korbmöbel nun wieder mehr Beachtung: Das gemütliche Nachgeben eines Geflechts verführt zum längeren Sitzen an sonnigen Tagen als harte Kunststoff- oder Holzflächen:

Sofie Bistrostuhl von Sika Design in Geflecht und Rattan – steht am liebsten etwas geschützt vor Regen und Kälte

Der dänische Hersteller Sika-Design greift den Gartenmöbel-Trend auf und legt Designklassiker wie den »Sofie« Bistrostuhl und den »Nicole« Bistrotisch wieder neu auf. Aber klassisch: denn statt auf neue Materialien zu setzen, bleibt Sika-Design sich treu und bringt den »Sofie« Bistrostuhl mit einem natürlichen Rattangestell und pflegeleichtem Kunststoffgeflecht. Hübsch im Aussehen, komfortabel im Sitz, haben die Korbmöbel nur einen kleinen Wermutstropfen: Sie brauchen ein trockenes Plätzchen, um viele Sommer und Winter zu überstehen!

Romantik Sessel von Jan Kurtz – klassischer Korbsessel für Garten, Balkon und Terrasse

Wer weder eine Rotunde als Gartenhäuschen noch einen Wintergarten besitzt, muss sich nach anderen Korbmöbel‌n umschauen. Klassisch zeigt sich der »Romantik« Sessel mit geschwungenen Armlehnen, dessen Aluminiumgestell wie auch das Kunststoffgeflecht sich wetterfest zeigen, aber nach einem Winter sich über eine ausführliche Reinigung stets freuen.

Less Armlehnstuhl von Cane-line® mit wetterfestem Wiener Geflecht für Balkon und Terrasse

Pflegeleichter – aber auch sehr viel moderner in der Ausführung – gestaltet sich der »Less« Armlehnstuhl der dänischen Schwesterfirma von Sika-Design, Cane-line®: Der minimal reduzierte Stuhl macht seinem Namen Ehre im Aussehen, erfreut aber in Hinsicht Verarbeitung, Material und Sitzkomfort keineswegs mit Minimalismus!

Less Armlehnstuhl von Cane-line® in wetterfester Ausführung

Je nach gewähltem Farbton zeigen sich die Geflechteinsätze im luftigen Wiener Geflecht oder mehr geschlossen als dichtes Korbgeflecht. Welche Variante von Cane-line® gewählt wird: Der »Less« Armlehnstuhl überzeugt in seiner ganzjärlich wetterfesten Ausführung.

Esedra Korbmöbel von Ethimo als Sessel und Sofa – gemütlicher (und etwas tiefer) am Gartentisch sitzen

Wer es lieber etwas gemütlicher bei Korbmöbel‌n haben will – aber dafür in Kauf nimmt, nur wenige Zentimeter tiefer zu sitzen – dem empfehlen wir die ausladenderen »Esedra« Korbmöbel des italienischen Herstellers Ethimo. Aber Achtung, der Sitzkomfort geschieht nicht durch nachgebendes Geflecht sondern einer dicken Polsterung.

Alle vorgestellten sommerlich luftigen Korbmöbel erhalten Sie in unserem

ikarus...design shop

Tags: , , , , , , ,

Eine Antwort hinterlassen