Mobile Leuchten mit moderner LED Lichttechnik

27. Januar 2015

Follow Me Laterne von Marset Iluminación – mittels USB schnell wieder aufgeladen!

Wenn die Dunkelheit sich einschleicht, merkt man ganz schnell: Hier könnte noch ein Licht hin! Und wenn dann der Einsatz einer Tischleuchte eher ein Notnagel als ein fester Standplatz ist, weil nicht immer ein Licht dort benötigt wird, ist es Zeit über diese neuen Akku- bzw. batteriebetriebenen Leuchten nachzudenken:

Voyager Tischleuchte von Gloster - Laterne in moderner akkubetriebener Lichttechnik für drinnen und draußen

Henrik Pedersen greift für Gloster eine alte Tradition auf, sich nächtens mittels einer Kerze bzw. einer Laterne beleuchtet fortzubewegen. Wer nicht mit einer Taschenlampe wie ein Dieb durch Haus und Garten schleichen möchte, dem offeriert die britische Marke Gloster eine stilvolle Tisch- und Bodenleuchte: Die »Voyager Tischleuchte« erinnert rein äußerlich zwar an eine Laterne, verwendet aber im Inneren modernste LED Lichttechnik, die per integriertem Akku und aufgesetztem Henkel zum kabellosen Wandern im Haus und auf der Terrasse einlädt.

Edison the Petit von Fatboy® – akkubetriebene Laterne für Haus und Garten

Auch Fatboy® greift ein altbekanntes Design für seine mobile Version einer Tischleuchte auf: »Edison the Petit« sieht mit seinem konischen Lampenschirm und rundem Lampenfuß wie eine altmodische Tischlampe aus, verbirgt aber hinter seinem modernen, durchgängigen Kunststoffkleid neuste LED Lichttechnik, die mittels integriertem Akku drinnen wie draußen lange Licht spendet. Ob als gelegentliche Beleuchtung auf der Terrasse oder beim abendlichen Picknick im Freien – »Edison the Petit« von Fatboy® ist immer gerne mit dabei!

Follow Me Laterne von Marset Iluminación ist nur bedingt Outdoor-tauglich – aber wer will schon diesen Henkel mit Leuchte aus der Hand geben?

Genauso mobil wie »Edison the Petit« von Fatboy®, aber griffbereiter präsentiert sich »Follow Me« von Marset Iluminación: Diese praktische LED Laterne mit ihrem Henkel aus Eichenholz will gewiss keiner mehr aus der Hand geben! Schließlich schafft Inma Bermúdez für Marset Iluminación die Verbindung zum früheren Kerzenleuchter für Nachtwanderer, in dem sie schlicht und ergreifend einen simplen Henkel an eine moderne LED Nachttischleuchte konstruiert. Und das Schönste ist, dass der Akku der »Follow Me« auch mittels USB aufgeladen werden kann.

Alle mobilen Tischleuchten mit modernster Lichttechnik erhalten Sie in unserem

ikarus...design shop

Tags: , , , , , ,

Eine Antwort hinterlassen