Schöner Schlafen und Wecken mit sonoro audio

21. September 2016

sonoroCD2 Radiowecker im ikarus…design shop – perfekt zum schöner einschlafen, geruhsam schlafen und sanft wecken sowie Radio und Musik hören

Wem das Wecken und Aufstehen am frühen Morgen äußerst schwer fällt, das Drehen und Wenden, Strecken und Recken kaum hilft, dann ist es Zeit über einen neuen Radiowecker nachzudenken, der mehr als nur Radio zur eingestellten Uhrzeit abspielen kann:

sonoroCD2 Radiowecker mit CD, Radio, USB und Bluetooth Streaming und von sonoro audio vorinstallierten Entspannungssounds

sonoro audio entwickelt schon seit geraumen Zeiten hochwertige Musiksysteme, die aber den Nutzer nicht überfordern. Denn wer möchte schon schlaftrunken eine Bedienungsanleitung lesen, um nur mal eben die Uhrzeit einzustellen? Niemand. Und so lassen sich über das Drehrad dieses »sonoroCD2 Radiowecker‌s« alles leicht verständlich einstellen: Neben Uhrzeiten und Lautstärke kann direkt die Musikquelle angesteuert werden – Radio, Musikdateien auf Smartphone per Bluetooth oder USB-Anschluss und natürlich CD. Während Auswahl und Stoppfunktion sich links vom Display befinden, sind auf der Oberseite am bündig eingelassenen Lautsprecher weiterer Tasten zur Weckwiederholung, Snooze- und Relaxfunktion eingelassen. Letztere sind fest integrierte, natürliche Geräuschkulissen wie Vogelgezwitscher oder Meeresrauschen, die ebenfalls auf die Sendertasten am Lautsprecher gelegt werden können.

sonoroLIGHT Leuchtendimmer für Nachttischleuchte der eigenen Wahl, z.B. AJ Tischleuchte von Louis Poulsen

Und dass der Sound ausgewogen nach oben abstrahlt, eine kleine Bassröhre die Tiefen nicht vergisst, brauchen wir angesichts der stets ausgereiften Soundtechnik des deutschen Herstellers sonoro audio nicht betonen. Nein, viel lieber lassen wir uns für das neue »sonoroLIGHT« begeistern: Der kleine zusätzliche Adapter für eine gewöhnliche Steckdose wandelt jede Tischleuchte, z.B. die verwendete »AJ Tischleuchte« von Louis Poulsen, zur idealen Nachttischleuchte um. Denn nun kann mit Hilfe des »sonoroCD2 Radiowecker‌s« nicht nur das Licht komfortabel ein- und ausgeschaltet werden, nein, es lässt sich sogar dimmen und dies sogar automatisch zu selbst gewählten Uhrzeiten. Ein hübscher Film des Herstellers sonoro audio verdeutlicht die neue Funktion mittels »sonoroLIGHT« Leuchtendimmer:

Sieht nicht nur leicht zu bedienen aus, sondern bewährt sich auch im Alltag, wenn tagtäglich und nächtens im Schlafzimmer eingesetzt. Nur hätten wir gerne auch eine Kostprobe der natürlichen »Entspannungsmelodien« gehört – vielleicht im nächsten Film …

Und wann steht der kompakte sonoroCD2 Radiowecker mit oder ohne sonoroLIGHT Leuchtendimmer an Ihrem Bett? Alle vorgestellten sonoro audio Produkte erhalten Sie in unserem

ikarus...design shop

Tags: , , , ,

2 Antworten zu “Schöner Schlafen und Wecken mit sonoro audio”

  1. Mariana M. sagt:

    Genau das Richtige für mich :D ich glaub ich werds mir holen. Danke für diesen Beitrag, Gruß Mari.

  2. Simon sagt:

    Also ich habe den Grundig Sonoclock 490 und ich liebe ihn !
    er bimmelt alle 6 minuten bis man ihn ganz ausschaltet….das finde ich sehr praktisch !

Eine Antwort hinterlassen